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Bestellung & Abwicklung

Wie kann ich als Neukunde bestellen?

Hierzu senden Sie an unsere Buchhaltung (buchhaltung@h-dg.de) bitte unser ausgefülltes Neukundenformular zu.

Wenn Sie Artikel mit Emblemen bestellen möchten, benötigen wir zusätzlich eine Bestätigung Ihres Kreisverbandes / Dienststelle.

Auch die Zusendung einer Kopie Ihres Dienstausweises ist möglich.

Zustimmungserklärung - Bestellung von Emblemartikel: https://www.h-dg.de/emblemberechtigung

Dieses Finden Sie unter: https://www.h-dg.de/Neukundenanmeldung

Sobald Sie bei uns als Neukunde registriert sind, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten und können Ihre Bestellung bei uns tätigen.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Sobald die Bestellung durch uns aufgenommen wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Zudem bekommen Sie nach Übergabe des Pakets an unseren Versanddienstleister eine E-Mail zur Sendungsverfolgung.

Bei weiteren Fragen (zur Bestellung / zum Status / zum Versand) wenden Sie sich bitte an unsere Auftragsabwicklung.

E-Mail: auftragsabwicklung@h-dg.de

Telefon: +49 (0)8441 2799-200

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Unser Mindestbestellwert beträgt 25,00 € netto.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Privatkunde/Verbraucher:

  • PayPal

  • Vorauskasse

Organisation/Firma:

  • Rechnung (14 Tage netto)

  • SEPA – Lastschriftmandat (2% Skonto bei Bankeinzug)

Das Mandat finden Sie unter: https://www.h-dg.de/sepa

Wo finde ich die Daten für die Bezahlung per Vorauskasse?

Die Daten hierzu finden Sie in unserer offiziellen Auftragsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass die Eingangsbestätigung nach Bestellung im Shop nicht als offizielle Auftragsbestätigung gilt.

Wo finde ich den PayPal-Link?

Den Link hierzu erhalten Sie zusammen mit unserer offiziellen Auftragsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass die Eingangsbestätigung nach Bestellung im Shop nicht als offizielle Auftragsbestätigung gilt.

Bestellung mit Gutschein

Sie können den H+DG Einkaufsgutschein (Artikelnummer: 01EKGUT000) ganz einfach über unseren Shop bestellen.

  • Gewünschte Höhe: legen Sie einfach entsprechend viele Gutscheine in den Warenkorb

    z.B. 50 Gutscheine à 1 EUR für eine Höhe von 50 EUR

  • Falls Sie mehrere Gutscheine möchten, tragen Sie dies bitte im Textfeld ein (z.B. "2 Gutscheine à 25 EUR")

  • Einen ergänzenden Wunschtext tragen Sie bitte im Textfeld ein.

  • Gutschein als PDF wird per E-Mail versandt.

  • Zum Einlösen muss der Gutscheincode mit der Bestellung übermittelt werden.

Infos:

  • Die Gutscheine sind in beliebiger Höhe bestellbar.

  • Eine Barauszahlung ist nicht möglich!

  • Der Gutschein ist 3 Jahren ab Ausstellungsdatum gültig und nur innerhalb dieser Frist einlösbar.

  • Gutscheine sind, abweichend von unseren normalen Versandkosten, versandkostenfrei.

    Beim Kauf von weiteren Artikeln gelten wieder unsere normalen Versandkosten.

Kann ich Größenmuster zur Anprobe bestellen?

Gerne können Sie bei uns Größenmuster zur Anprobe bestellen.

Ihre Bestellung hierzu senden Sie bitte an: bestellung@h-dg.de

Werden mehrere Bestellungen eines Tages automatisch zusammengefasst?

Nein, jede Bestellung wird einzeln bearbeitet. Falls Sie mehrere Bestellungen zusammenfassen möchten, teilen Sie uns dies bitte telefonisch oder per E-Mail mit.

E-Mail: auftragsabwicklung@h-dg.de

Telefon: +49 (0)8441 2799-200

Wir prüfen anschließend, ob dies möglich ist.

Lieferung & Versand

Wie lange dauert die Lieferung?

In der Regel beträgt die Lieferzeit 2 - 3 Werktage.

Falls es zu längeren Lieferzeiten kommt, erhalten Sie diese Information in unserer Auftragsbestätigung.

Erfolgt eine automatische Teillieferung?

Ja, die Ware wird sobald verfügbar an Sie versandt.

Ist eine Expresslieferung möglich?

Eine Expresslieferung ist grundsätzlich möglich, diese ist aber mit Zusatzkosten verbunden.

Eine Übersicht unserer weiteren Versandkosten finden Sie unter: https://www.h-dg.de/versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei einem Auftragswert unter 500 € netto betragen diese 7,50 € (netto).

Eine Übersicht unserer weiteren Versandkosten finden Sie unter: https://www.h-dg.de/versandkosten

Unsere Versanddienstleister

  • DHL

  • Trans-o-flex (nur für Medikamente)

Rücksendung & Reklamation

Was mache ich, wenn das Paket bei Warenanlieferung beschädigt ist?

Wenn das Paket beschädigt ist, melden Sie dies vor Annahme und Unterschrift beim Fahrer an und verweigern Sie die Annahme. Sollten Sie die beschädigte Ware trotzdem annehmen, können wir hierzu keine Reklamation gewährleisten.

Sollten Sie die beschädigte Ware trotzdem angenommen haben, bewahren Sie bitte den Karton und die Ware bis zum Abschluss der Reklamation auf.

Wie gehe ich bei einer Rücksendung / Reklamation / einem Umtausch vor?

Hierzu finden Sie alle Informationen unter: https://www.h-dg.de/retoure

Wie lange dauert die Bearbeitungszeit bei einer Reklamation?

In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit hierfür 4 bis 6 Wochen.

Wie und wann bekomme ich bei einer Rücksendung oder bei einem Umtausch den Kaufpreis erstattet?

Nach Eingang und Bearbeitung der Rücksendung erhalten Sie hierzu eine Gutschrift, welche Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben wird und für weitere Bestellungen genutzt werden kann.

Falls Sie eine Überweisung auf Ihr Konto wünschen, senden Sie uns bitte eine kurze E-Mail mit Gutschriftsnummer und dem Wunsch zur Rücküberweisung.

Bei der Bezahlart PayPal/Vorauskasse erhalten Sie den Betrag auf Ihr Konto zurückerstattet.

Kundenkonto & Newsletter

Was mache ich, wenn der Shop-Login nicht funktioniert

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder der Shop-Login nicht funktioniert, nutzen Sie am Besten unsere Passwort-vergessen-Funktion auf unserer Startseite https://www.h-dg.de/

Nach der automatischen Weiterleitung tragen Sie Ihre Kundennummer in das erste Feld ein.

Ergänzen Sie dies mit einem / und Ihrer E-Mail-Adresse, sodass es wie folgt aussieht.

123456 / vorname.name@kunde.de

Danach geben Sie den individuell generierten Prüfcode ein und bestätigen mit „Zum nächsten Schritt“.

Es wird eine E-Mail mit neuem Passwort generiert und Ihnen zugesendet. Dies kann einen Moment dauern.

Wir empfehlen nach der ersten Anmeldung ein eigenes Passwort zu vergeben.

Wie kann ich meine Daten in meinem Konto ändern?

Diese können Sie nicht selbst ändern. Hierzu senden Sie uns bitte eine E-Mail mit den gewünschten Änderungen an buchhaltung@h-dg.de

Wie kann ich die Rechnungsadresse / Lieferadresse ändern?

Diese können Sie nicht selbst ändern, hierzu senden Sie uns bitte eine E-Mail mit den gewünschten Änderungen an buchhaltung@h-dg.de

Wie kann ich ein Kundenkonto (Zugang zum Onlineshop) erstellen?

Für Bestandskunden: Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an Buchhaltung@h-dg.de, mit Ihrem Wunsch einen Zugang zu unserem Onlineshop zu erhalten.

Diese sollte Ihre Kundennummer und ggf. den gewünschten Ansprechpartner enthalten.

Die Zugangsdaten erhalten Sie anschließend zeitnah per E-Mail.

Für Neukunden: Hierzu füllen Sie bitte das folgende Formular aus: https://www.h-dg.de/emblemberechtigung

In diesem finden Sie auch das entsprechende Feld zur Beantragung der Zugangsdaten.

Dieses Formular senden Sie bitte an buchhaltung@h-dg.de

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Hierzu senden Sie uns bitte eine E-Mail an buchhaltung@h-dg.de

Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Sie können sich unter folgendem Link bei unserem Newsletter anmelden: https://www.h-dg.de/newsletter

Sie geben Ihre Daten ein und setzen ein x bei den Themen, an denen Sie interessiert sind.

Nachdem Sie auf Anmelden geklickt haben, bekommen Sie eine E-Mail, in der Sie die Newsletter-Anmeldung noch einmal bestätigen müssen.

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Wenn Sie sich von unserem Newsletter abmelden möchten, können Sie den Abmeldelink innerhalb unseres Newsletters nutzen.

Oder Sie schicken uns eine E-Mail an newsletter@h-dg.de und wir werden Ihre Daten manuell aus unserem Newsletter entfernen.

Support / Kontakt

Sie finden nicht wonach Sie suchen? Dann kontaktieren Sie unseren Kundenservice und halten Ihre Kunden- und ggf. Bestellnummer bereit.

Bei Angebotsanfragen und allgemeinen Fragen zu unseren Produkten, wenden Sie sich bitte an:

E-Mail: anfrage@h-dg.de

Telefon: +49 (0)8441 2799-250

Bei Fragen rund um Ihre Bestellung:

E-Mail: auftragsabwicklung@h-dg.de

Telefon: +49 (0)8441 2799-200

Bei Fragen zum Schlüsselschutz, zu Rechnungen oder Themen, die unsere Buchhaltung betreffen, wenden Sie sich bitte an:

E-Mail: buchhaltung@h-dg.de

Telefon: +49 (0)8441 2799-120

Geschäftszeiten (Bitte beachten Sie, dass wir kein Ladengeschäft vor Ort haben):

Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00 Uhr

Freitag: 8:00 – 13:00 Uhr

Kontaktformular

Ebenfalls können Sie unser Kontaktformular nutzen, um uns Ihre Nachricht zukommen zu lassen.

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